Wirtschaft

Heimische Wirtschaft

Wir wollen die einheimischen Geschäfte und Betriebe, auch in der Dorfmitte, unterstützen und erhalten. Die Förderung des Vereinslebens und der Wirtshauskultur in unserer Gemeinde ist uns ein besonderes Anliegen.

Solides Wirtschaften

Selbstverständlich stehen alle Projekte unter dem Vorbehalt finanzieller Machbarkeit. Die Gemeinde muß mit dem Geld der Steuerzahler sorgsam und nachhaltig umgehen und darf sich nicht verschulden.

So funktioniert Nahversorgung

Anerkennungspreis für Edeka Aktiv Markt in Münsing und Meier’s Familienbetrieb.

Blumenatelier am See

Floristik aus Münsing

Mit viel Liebe zum Detail gestaltet das Blumenatelier am See individuelle Floristik für jeden Anlass – von Hochzeiten und Festen bis zu stillen Momenten.

Inhaberin Daniela Strathmann legt besonderen Wert auf Natürlichkeit, Regionalität und nachhaltige Materialien.

Das Atelier in Weipertshausen steht für Kreativität mit Heimatbezug und verbindet handwerkliche Qualität mit einem modernen Verständnis von Floristik.

Was wir anbieten:

  • Handgefertigte Blumensträuße, Gestecke und Kränze
  • Verwendung von regionalen & saisonalen Blumen und Pflanzen
  • Individuelle Floristik für Events, Hochzeiten und Trauerfeiern

Bestellung & Lieferung:

  • Einfach und bequem telefonisch oder über unsere Homepage
  • Lieferung direkt zu Ihnen nach Hause oder
  • Abholung bei uns im Atelier

Öffnungszeiten: Unser Atelier ist von Mittwoch bis Freitag nach vorheriger Terminvereinbarung für Sie geöffnet.

Bitte beachten Sie: Bestellungen benötigen 48 Stunden Vorlaufzeit, damit wir alles in gewohnter Qualität für Sie vorbereiten können.

mail@blumenatelieramsee.de

 

OrdnungsArt

Im August 2018 habe ich mein Unternehmen OrdnungsArt gegründet und unterstütze

Menschen jeden Alters beim Aufräumen, Ordnen, Strukturieren und Organisieren Ihrer Wohn- oder Arbeitsbereiche. Die Ordnungsleidenschaft hat sich schon in früher Kindheit gezeigt und zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben. Anfänglich stand ich mit Rat und Tat im Familien- und Freundeskreis zur Seite, bis sich die Anfragen häuften und die Idee in mir reifte mich selbstständig zu machen, um meine Fähigkeiten auch anderen Menschen zur Verfügung zu stellen.

 

In erster Linie geht es darum, mit der äußeren Ordnung wieder Freiräume zu schaffen um Zeit für

sich und seine Aufgaben oder Leidenschaften zu finden, ohne kostbare Ressourcen mit ewigem Suchen und Neuanschaffungen zu verschwenden, weil irgendwann die Übersicht verloren ging.

Kein Wunder, da ein erwachsener Westeuropäer im Durchschnitt rund 10 000 Gegenstände besitzt

– Menschen mit ausgeprägter Sammelleidenschaft durchaus mehr.

 

Meine Methoden sind effizient, einfach umzusetzen und nachhaltig.

Gemeinsam verschaffen wir uns einen Überblick über den aktuellen Zustand und ermitteln das gewünschte Ergebnis.

 

An erster Stelle steht immer das Aussortieren. Der Kunde entscheidet was mit den aussortieren Dingen geschieht. Wir sortieren nach dem sogenannten 5-Kisten Prinzip, welches nach Behalten, Verschenken, Verkaufen, Reparieren und Entsorgen, gegliedert ist.

Danach geht es ans Kategorisieren und Einsortieren in das gewünschte Ordnungssystem.

 

Während unserer Aufräumaktion werden Selbst- und Zeitmanagementmethoden vermittelt.

Wenn einmal eine Grundordnung vorhanden ist und jeder Gegenstand seinen festen Platz gefunden hat, fällt das Ordnung halten in Zukunft leicht.

 

Da ich feststellen konnte, dass es mir und vielen anderen Menschen leichter fällt sich von Dingen zu trennen, wenn sie anderen eine Freude bereiten, reifte die Idee in unserer Gemeinde zwei Tauschregale aufzustellen.  So besteht die Möglichkeit gut erhaltene Gegenstände anderen zur Verfügung zu stellen. Ganz nebenbei wird ein Beitrag zum Umweltschutz geleistet, indem die Dinge wieder in den Kreislauf zurückgeführt und Ressourcen geschont werden können.

 

Zu meinen bisherigen Projekten zählten komplette Haushaltsorganisationen – vom Dachboden bis zum Keller – auch einzelne Bereiche wie Kleiderschränke, Vorratskammern, Bücherregale, Kinderzimmer, Garagen und Schuppen. Umzugsvor- und Nachbereitungen von Privathaushalten, sowie einer Agentur und Arztpraxis. Die Organisation des kreativen Chaos eines Künstlerateliers und die Strukturierung von diversen Home-Office Bereichen. Ebenso unterstütze ich Kleinunternehmen bei der Büroorganisation um einen effizienteren Arbeitsalltag zu erlangen. Zu meinen Kunden gehören Frauen, Männer, Senioren, Kinder, Unternehmer, Künstler…

Allen konnte ich zu einem neuen, befreiten Gefühl verhelfen.

 

Kontakt:

Nicole Ebner OrdnungsArt

Höhenweg 26 a | 82541 Münsing

Mobil: 0178 – 188 92 97

info@ordnungsart.de | www.ordnungsart.de